Jürgen Dittberner

Jürgen Dittberner ist seit 1993 Professor für Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Parteienforschung an der Universität Potsdam. Er ist langjähriges aktives Mitglied der FDP und war in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen tätig - u.a. als stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Berlin.

Jürgen Dittberner: Sind die Parteien noch zu retten?. Die deutschen Parteien: Entwicklungen, Defizite und Reformmodelle

Cover: Jürgen Dittberner. Sind die Parteien noch zu retten? - Die deutschen Parteien: Entwicklungen, Defizite und Reformmodelle. Logos Verlag, Berlin, 2004.
Logos Verlag, Berlin 2004
Parteienhass, Parteienfrust oder Parteienverdrossenheit gibt es an Stammtischen ebenso wie in Seminaren und elaborierten Abhandlungen. Infolge der Globalisierung und der Wiedervereinigung wurden die Grenzen…