Buchautor

Jose Manuel Prieto

Stichwort: Kubanische Revolution
Jose Manuel Prieto, 1962 in Havanna geboren, studierte Ingenieurwissenschaften in Nowosibirsk in der ehemaligen UdSSR, wo er nach dem Diplom weitere zwölf Jahre lebte und die verschiedensten Berufe ausübte. Er übersetzte u.a. Werke von Anna Achmatowa, Andrej Platonow, Wladimir Majakowski, Gennadij Ajgi, Marina Zwetajewa, Joseph Brodsky, Alexander Solschenizyn und Vladimir Nabokov ins Spanische. Von 1993 an lebte er mit  seiner russischen Frau und seiner Tochter bis 2004 in Mexiko-Stadt, dann ging er in die USA nach New York.
Bücher auf
Stichwort: Kubanische Revolution - 1 Buch

Jose Manuel Prieto: Die kubanische Revolution. und wie erkläre ich sie meinem Taxifahrer

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783518125595, Broschiert, 219 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Spanischen von Susanne Lange. Ob New York, Rom, Wien oder Berlin - immer wenn der Kubaner Jose Manuel Prieto von einem Taxifahrer gefragt wird, woher er denn sei, hört er ein begeistertes "Ah,…