Jonathan Wilson

Jonathan Wilson, geboren 1976 in Sunderland, Durham ist ein englischer Journalist und Buchautor. Als Fußballkorrespondent schreibt Wilson für Zeitungen wie die "Financial Times", den "Guardian", "Independent" oder "FourFourTwo". Als Buchautor veröffentlichte er u.a. "Behind the Curtain. Football in Eastern Europe" (2006), das als Großbritanniens Fußballbuch des Jahres 2006 nominiert wurde.

Jonathan Wilson: Revolutionen auf dem Rasen. Eine Geschichte der Fußballtaktik

Cover: Jonathan Wilson. Revolutionen auf dem Rasen - Eine Geschichte der Fußballtaktik. Die Werkstatt Verlag, Göttingen, 2011.
Die Werkstatt Verlag, Göttingen 2011
Aus dem Englischen von Markus Montz. Mit einer Einleitung von Christoph Biermann. Was Ballkünstler wie Messi oder Ronaldo heute mit ihren Teams auf dem Platz vollbringen, hat mit dem ursprünglichen englischen…