Buchautor

Joke van Leeuwen

Stichwort: Quizshow
Joke van Leeuwen, 1952 in Den Haag geboren, studierte Kunst und Illustration in Antwerpen und Brüssel und lebt heute in Maastricht im Süden der Niederlande. 1988 wurde sie für ihr Buch "Deesje" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. "Viegelchen will fliegen" wurde in Holland u. a. mit dem Silbernen Griffel und in Belgien mit der Goldenen Eule ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Quizshow - 1 Buch

Joke van Leeuwen: Rissi, das Kind, das alles wusste. (Ab 9 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2006
ISBN 9783806751024, Gebunden, 160 Seiten, 11.90 EUR
Aus dem Niederländischen übersetzt von Hanni Ehlers. Zugegeben, Rissi Demonta ist schon ein seltsamer Name. Aber Rissis Vater ist Demonteur, wie sein Chef immer sagt, bei einem Abrissbetrieb. Wie alle…