Buchautor

John Fante

Stichwort: Einwanderer
John Fante wurde 1909 als Sohn italienischer Einwanderer in Colorado geboren. 1932 veröffentlichte er seine erste Erzählung, 1939 erschien sein Roman "Ich - Arturo Bandini" dem im Laufe seines Lebens noch fünf weitere folgen sollten. Der literarische Erfolg blieb ihm jedoch versagt, er musste Drehbücher schreiben, um sich und seine Familie zu ernähren. Seit 1959 zuckerkrank, erblindete John Fante 1978 als Folge seiner Krankheit. Seinen letzten Roman konnte er seiner Frau nur noch diktieren. Er starb 1983.
Bücher auf
Stichwort: Einwanderer - 1 Buch

John Fante: Eine Braut für Dino Rossi. Roman

Cover
Maro Verlag, Augsburg 2002
ISBN 9783875122619, Broschiert, 164 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Kurt Pohl und Karl H. Mayer. Das Buch enthält Storys aus dem Alltagsleben italo-amerikanischer Einwanderer in den 30er-Jahren, in Szene gesetzt von einem gewieften Drehbuchs…