Joe Bauer

Joe Bauer, Jahrgang 1954, schreibt für die Stuttgarter Nachrichten mehrmals wöchentlich die Kolumne "Joe Bauer in der Stadt". Weil er als Tingeltangel-Freund das Kabarett-Milieu liebt, verfrachtet er seine Texte auch auf die Bühne. Mit "Joe Bauers Flaneursalon", einer Truppe von Musikern, Komikern und Vorlesern, zieht er durch die Stadt.

Joe Bauer: Im Kessel brummt der Bürger King. Spazieren und über Zäune gehen in Stuttgart

Cover: Joe Bauer. Im Kessel brummt der Bürger King - Spazieren und über Zäune gehen in Stuttgart . Edition Tiamat, Berlin, 2012.
Edition Tiamat, Berlin 2012
Joe Bauer schreibt über die Tiefen und Abgründe des Talkessels. Seine Spaziergänger-Geschichten führen in den Mythos von Stammheim, in die Relikte des Rotlichtmilieus und an einen lebensgefährlichen Wasserfall.…