Joachim Fuchsberger

Joachim Fuchsberger wurde am 11. März 1927 in Stuttgart als Sohn eines Vertreters geboren. Nach dem Krieg arbeitete Joachim Fuchsberger als Bergmann und Monteur. Im Jahr 1949 wurde er Werbeleiter der Deutschen Bauausstellung in Nürnberg. Im Jahr 1950 startete er seine Medien-Karriere als Sprecher beim Bayerischen Rundfunk und trat schließlich auch als Schauspieler vor die Kamera. Von 1959 bis 1972 war Fuchsberger in zwölf Edgar-Wallace-Verfilmungen zu sehen. Als Moderator führte er unter anderem durch die Show "Auf los geht's los".

Joachim Fuchsberger: Denn erstens kommt es anders.... Geschichten aus meinem Leben

Cover: Joachim Fuchsberger. Denn erstens kommt es anders... - Geschichten aus meinem Leben. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2007.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2007
Beeinflusst durch seine Erlebnisse während des Nationalsozialismus, seine Erfahrungen im Krieg und viele dramatische Schicksalsschläge, ist Joachim Fuchsberger ein sehr politischer und aufmerksamer Mensch…