Buchautor

Henning Ottmann

Stichwort: Europäische Zentralbank
Henning Ottmann war von 1995 bis 2009 Professor für Politische Theorie und Philosophie in München. Nach einem Studium der Philosophie und Politikwissenschaft an den Universitäten in München und Yale und einer Arbeit büer Hegels "Phänomenologie" wurde er 1972 Assistent bei Nikolaus Lobkowic. Seine Stationen an den Universitäten gingen über Augsburg, Heidelberg, Basel und München. Zuletzt lehrte er am Geschwister-Scholl-Instituts der LMU München. Die "Geschichte des politischen Denkens" ist sein Hauptwerk.
Bücher auf
Stichwort: Europäische Zentralbank - 1 Buch

Klaus Weber / Henning Ottmann: Reshaping the European Union

Cover
Nomos Verlag, Baden-Baden 2018
ISBN 9783848744756, Gebunden, 469 Seiten, 39.00 EUR
Das Buch schlägt eine tiefgreifende Reform der EU vor. Defekte der EU werden identifiziert. Die Vorschläge basieren auf den Konzepten begrenzter Supranationalität und einer ausgewogenen Sicht des Nationalstaats.…