Buchautor

Hans Arp

Stichwort: Bildhauerei
Hans Arp (1886-1966) über sich: "ich bin in straßburg geboren. ich habe fünf gedichtbücher herausgegeben. die titel dieser bücher sind der vogel selbdritt - die wolkenpumpe - der pyramidenrock - weißt du schwarzt du - vier knöpfe vier löcher vier besen. 1916 habe ich in zürich unter freuden dada geboren. dada ist für den unsinn das bedeutet nicht blödsinn. dada ist unsinnig wie die natur und das leben."
Bücher auf
Stichwort: Bildhauerei - 1 Buch

Hans Arp: Hans Arp. Skulpturen. Eine Bestandsaufnahme

Cover
Hatje Cantz Verlag, Ostfildern 2012
ISBN 9783775733205, Gebunden, 424 Seiten, 78.00 EUR
Herausgegeben von Arie Hartog, Text von Arie Hartog, bearbeitet von Kai Fischer. Deutsch-englische Ausgabe. Hans Arps (1886-1966) Formensprache revolutionierte das Nachdenken über das Medium der Skulptur.…