Buchautor

Hakan Nesser

Hakan Nesser wurde 1950 in Schweden geboren. In seiner Heimat gilt er als einer der interessantesten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, eine Verfilmung ist in Arbeit. Hakan Nesser lebt in Uppsala.

Hakan Nesser: Elf Tage in Berlin. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442754939, Taschenbuch, 384 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Paul Berf. Von einem, der auszog, sein Glück in Berlin zu finden. Einen Nobelpreis wird er wohl nicht bekommen. Arne Murberg ist von schlichterem Gemüt. Nach einem Badeunfall…

Hakan Nesser: Himmel über London. Roman

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442753185, Gebunden, 576 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. Sie erreichen London um 16.50 Uhr an der Paddington Station. Der fast 70jährige Leonard Vernim und seine amerikanische Lebensgefährtin Maud. Leonard ist…

Hakan Nesser: Die Lebenden und die Toten von Winsford. Roman

Cover
btb, München 2014
ISBN 9783442754496, Gebunden, 464 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Paul Berf. Exmoor, eines Abends im November. Über dem kleinen Dorf Winsford in der südenglischen Moorlandschaft liegt dichter Nebel. Die mysteriöse Frau, die sich unter dem Namen…

Hakan Nesser: Am Abend des Mordes. Roman

Cover
btb, München 2012
ISBN 9783442753178, Kartoniert, 474 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Paul Berf. Wird Barbarotti kaltgestellt? Aufs Abstellgleis befördert? Nach einem persönlichen Schicksalsschlag mit privaten Problemen beschäftigt, erhält er von seinem Vorgesetzten…

Hakan Nesser: Mensch ohne Hund. Roman

Cover
btb, München 2007
ISBN 9783442751488, Gebunden, 544 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. Barbarottis Rätsel: Wir haben zwei Personen, einen Onkel und einen Neffen. Gemeinsam mit einigen weiteren Verwandten kommen diese ein paar Tage vor Weihnachten…

Hakan Nesser: Die Schatten und der Regen. Roman

Cover
btb, München 2005
ISBN 9783442751464, Gebunden, 381 Seiten, 21.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. Viktor Vinblad hat es nie einfach gehabt. Sein Vater war ein Mörder. Seine Mutter vorwiegend mit sich selbst beschäftigt. Mit neun Jahren wird er Vollwaise…

Hakan Nesser: Sein letzter Fall. 6 CDs. Gelesen von Dietmar Bär

Cover
Random House Audio, München 2004
ISBN 9783898307925, CD, 22.00 EUR
Gekürzte Lesung. 6 CDs, 450 Minuten. Sprecher: Dietmar Bär. Kommissar Van Veeteren in seinem letzten Fall: ein Buch das - in den Worten des Autors - Anfang und Ende des Zyklus zugleich ist. Vielleicht…

Hakan Nesser: Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla. Roman

Cover
btb bei Goldmann, München 2004
ISBN 9783442750948, Gebunden, 334 Seiten, 21.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. Ein Sommer in Schweden. In einem kleinen verschlafenen Dorf namens Kumla. Es sind die späten sechziger Jahre, und ein Hauch von freier Liebe und Rebellion…

Hakan Nesser: Kim Novak badete nie im See Genezareth. Roman

Cover
Goldmann Verlag, München 2003
ISBN 9783442750276, Gebunden, 287 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. Schweden in den 60er Jahren. Ein kleines Sommerhaus an einem der unzähligen Seen. Hier verbringen der 14-jährige Erik und sein Freund Edmund die Ferien.…

Hakan Nesser: Der Kommissar und das Schweigen. Roman

Cover
btb bei Goldmann, München 2001
ISBN 9783442750757, Gebunden, 317 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. Kommissar Van Veeteren hat alles satt: die Polizeiarbeit, seine Exfrau und Serienmörder sowieso. Eigentlich möchte er am liebsten Urlaub machen, und er weiß…

Hakan Nesser: Das grobmaschige Netz. Roman

Goldmann Verlag, München 1999
ISBN 9783442723805, Taschenbuch, 256 Seiten, 7.67 EUR
Aus dem Schwedischen von Gabriele Haefs. Als Janek Mitter eines Morgens mit einem entsetzlichen Kater aufwacht, liegt seine Frau Eva ermordet in der Badewanne. Er ist sich sicher, dass er nicht der Mörder…