Hakan Nesser

Der Kommissar und das Schweigen

Roman
Cover: Der Kommissar und das Schweigen
btb bei Goldmann, München 2001
ISBN 9783442750757
Gebunden, 317 Seiten, 20,00 EUR

Klappentext

Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. Kommissar Van Veeteren hat alles satt: die Polizeiarbeit, seine Exfrau und Serienmörder sowieso. Eigentlich möchte er am liebsten Urlaub machen, und er weiß auch schon wo: in Kreta. Da kommt ein Hilferuf von einem benachbarten Polizeirevier. Was zunächst als harmlose Schuldbegleichung aussieht, nimmt schon bald bedrohlichere Formen an. Auf der Polizeiwache im idyllischen Sorbinowo ist nämlich ein seltsamer anonymer Anruf eingegangen: Eine hektische Frauenstimme teilte mit, in einem Ferienlager sei ein Kind ermordet worden. Wenige Stunden später ruft sie abermals an und wirft der Polizei vor, nichts unternommen zu haben. Deshalb gebe es schon bald mehr Morde. Wer ist die Frau? Eine Verrückte? Oder sagt sie die Wahrheit?
Stichwörter