Buchautor

Guy Debord

Stichwort: Kriegsspiele
Guy Debord wurde 1931 in Paris geboren. Er gilt als Begründer der "Situationistischen Internationale", die radikal gegen jede Form der etablierten Kunst opponierte. Aus dieser Anti-Haltung entstand eine frühe Form der Popkultur, die besonders im Pariser Mai 1968 auf die Strasse getragen wurde. 1971 erschien Debords resümierendes Werk "Die Gesellschaft des Spektakels". Er beging 1993 Selbstmord.
Bücher auf
Stichwort: Kriegsspiele - 1 Buch

Guy Debord: Kriegsspiel

Cover
Merve Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783883963495, Kartoniert, 120 Seiten, 18.00 EUR
Herausgegeben von Alice Becker-Ho. Aus dem Französischen von Ronald Voullie. 'Ich habe mich eingehend mit der Logik des Krieges beschäftigt. Tatsächlich ist es mir vor langer Zeit gelungen, die wesentliche…