Buchautor

Guido Knopp

Stichwort: Flucht
Professor Dr. Guido Knopp (Jahrgang 1948), promovierter Historiker, war Redakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und Auslandschef der" Welt am Sonntag". Seit 1984 leitet er die ZDF-Redaktion Zeitgeschichte. Für seine Dokumentationen hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. das Bundesverdienstkreuz, den Europäischen, Österreichischen und Bayerischen Fernsehpreis, den TeleStar, den "Goldenen Löwen" und die Auszeichnung des Simon-Wiesenthal-Zentrums (Los Angeles). Guido Knopp ist Autor zahlreicher Dokumentarfilme und -serien, zu denen auch Bücher erschienen sind.
Bücher auf
Stichwort: Flucht - 1 Buch

Guido Knopp: Die große Flucht. Das Buch zur Serie im ZDF

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430155052, Gebunden, 352 Seiten, 25.00 EUR
Guido Knopp schildert mit Rückgriff auf das von Hitlers Krieg verursachte Leid, wie auf Unrecht neues Unrecht folgt: wie Ende des 2. Weltkriegs durch den Einmarsch der Roten Armee Millionen deutsche Zivilisten…