Buchautor

Günter Wallraff

Stichwort: Niedriglohn
Der Journalist und Schriftsteller Günter Wallraff, 1942 als Sohn eines Fabrikarbeiters in Burscheid bei Köln geboren, wurde vor allem durch seine verdeckten Recherchen bekannt, mit denen er die Methoden der Bild-Zeitung oder die Ausbeutung von Billig-Arbeitskräften aufdeckte. Zu seinen wichtigsten Büchern gehören: "Wir brauchen Dich. Als Arbeiter in deutschen Industriebetrieben" (1966), "Der Aufmacher. Der Mann, der bei Bild Hans Esser war" (1977) und "Ganz unten" (1985).
Bücher auf
Stichwort: Niedriglohn - 1 Buch

Günter Wallraff: Aus der schönen neuen Welt . Expeditionen ins Landesinnere

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
ISBN 9783462040494, Kartoniert, 325 Seiten, 13.95 EUR
Günter Wallraff hat sich nicht zur Ruhe gesetzt. Seit einiger Zeit ist er wieder undercover unterwegs. Als Michael G. recherchierte er den Alltag in deutschen Callcentern - das Echo auf die in der Zeit…