Buchautor

Günter Grau

Stichwort: Homosexuellenverfolgung
Günter Grau, geboren 1946, ist Medizinhistoriker und arbeitete an den medizinhistorischen Instituten der Universität Leipzig und der Charite Berlin sowie am Institut für empirische und angewandte Soziologie der Universität Bremen. Er hat unter anderem den Dokumentenband "Homosexualität in der NS-Zeit" herausgegeben und in dem Buch "Die Linke und das Laster" über die "sozialistische Einheitsmoral" in der DDR publiziert. Heute lebt er als Sexualwissenschaftler in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Homosexuellenverfolgung - 1 Buch

Günter Grau: Lexikon zur Homosexuellenverfolgung 1933- 1945. Institutionen - Personen - Betätigungsfelder

Cover
LIT Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783825897857, Kartoniert, 408 Seiten, 119.00 EUR
Homosexuelle gehörten zu einer der Hauptfeindgruppen des NS-Regimes. Über ihr Schicksal ist noch immer wenig bekannt. Das Lexikon des durch einschlägige Publikationen bekannten Medizinhistorikers dokumentiert…