Buchautor

Gerd Fuchs

Stichwort: Heimwege
Gerd Fuchs, geboren 1932 in Nonnweiler (Saar), arbeitete als freiberuflicher Publizist, als Feuilleton-Redakteur bei der Welt, als Kultur-Redakteur beim Spiegel, und ist seit 1968 freiberuflicher Schriftsteller. Von Fuchs sind u.a. erschienen: Schinderhannes, Stunde Null, Katharinas Nacht und Schußfahrt. Er wurde ausgezeichnet mit dem Förderpreis des Lessing-Preises der Stadt Hamburg, dem Förderpreis für Literatur der Stadt Hamburg und dem Kunstpreis der Stadt Saarbrücken. Er ist Mitglied des PEN und lebt in Hamburg.
Bücher auf
Stichwort: Heimwege - 1 Buch

Gerd Fuchs: Heimwege

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2010
ISBN 9783894017217, Gebunden, 250 Seiten, 19.90 EUR
"Über die Blindgänger war noch nicht entschieden. Die Zünder rosteten. Dies war einmal die Innenstadt von Köln gewesen. Das Leben begann." Kurz nach dem Krieg stand Gerd Fuchs als Studienanfänger in der…