Übersicht

Stichwort "Gerd Fuchs"


3 Bücher

Gerd Fuchs: Heimwege.

Cover: Gerd Fuchs. Heimwege. Edition Nautilus, Hamburg, 2010.
Edition Nautilus, Hamburg 2010
ISBN 9783894017217, Gebunden, 250 Seiten, 19,90 EUR
"Über die Blindgänger war noch nicht entschieden. Die Zünder rosteten. Dies war einmal die Innenstadt von Köln gewesen. Das Leben begann." Kurz nach dem Krieg stand Gerd Fuchs als Studienanfänger in der…

Martin Hielscher/Helge Malchow: Der schöne Überfluss. Texte zu Leben und Werk von Uwe Timm

Cover: Martin Hielscher (Hg.) / Helge Malchow (Hg.). Der schöne Überfluss - Texte zu Leben und Werk von Uwe Timm. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2005.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462034615, Gebunden, 280 Seiten, 19,90 EUR
Am 30. März 2005 wurde Uwe Timm 65 - Schriftsteller, Kritiker und Weggefährten zeigen, was er und sein Werk ihnen bedeuten. Dieser Geburtstag eröffnet die Möglichkeit, einen der bedeutendsten und anregendsten…

Gerd Fuchs: Die Auswanderer. Roman

Cover: Gerd Fuchs. Die Auswanderer - Roman. Edition Nautilus, Hamburg, 2003.
Edition Nautilus, Hamburg 2003
ISBN 9783894014070, Gebunden, 256 Seiten, 22,00 EUR
Unter den Amerika-Auswanderern Ende des 19. Jahrhunderts sind der Uhrmacher Simon Kantor mit seiner Frau Ruth und dem neunjährigen Sohn Daniel, die in letzter Sekunde einem Pogrom in Russland entgangen…