Buchautor

Georg Meister

Stichwort: Grober, Ulrich
Georg Meister war Forstwissenschaftler. In den 1970er-Jahren entwickelte er für die Bayerische Staatsregierung den Nationalpark Berchtesgaden. Bis 1994 leitete er das Gebirgsforstamt Bad Reichenhall, wo er die erfolgreiche Schutzwaldsanierung an der Queralpenstraße initiierte. 2020 wurde er für besondere Verdienste um die Umwelt mit der Bayerischen Staatsmedaille geehrt. Georg Meister ist im März 2022 verstorben.
Bücher auf
Stichwort: Grober, Ulrich - 1 Buch

Georg Meister / Monika Offenberger: Die Zeit des Waldes

Cover
Zweitausendeins Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783861506300, Kartoniert, 307 Seiten, 35.00 EUR
Mit 445 Fotos, Grafiken und Schaubildern. Wer diesen Bildband aufschlägt, begibt sich auf eine Zeitreise. Schaut dem Wald beim Wachsen zu, sieht Bäume keimen, groß werden, sterben. Betrachtet den Wald…
🗊 4 Notizen