Buchautor

Gabriel Seiberth

Stichwort: Preußen
Gabriel Seiberth, geboren, hat Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin (Schwerpunkte: Politik und Recht) studiert. Intensive Beschäftigung mit dem Staatsrecht der Weimarer Republik. Zusammen mit Wolfram Pyta veröffentlichte er erstmals die politisch relevanten Passagen des Tagebuchs von Carl Schmitt aus den letzten Weimarer Krisenjahren. Neben der wissenschaftlichen Forschung war Seiberth als freier Journalist tätig.
Bücher auf
Stichwort: Preußen - 1 Buch

Gabriel Seiberth: Anwalt des Reiches. Carl Schmitt und der Prozess 'Preußen contra Reich' vor dem Staatsgerichtshof. Diss.

Cover
Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428104444, Broschiert, 318 Seiten, 34.77 EUR
Mit 6 Bildtafeln. Die Endphase der Weimarer Republik bildet den Rahmen der vorliegenden Arbeit. Im Mittelpunkt steht der "Preußenschlag" - die Absetzung der geschäftsführenden Regierung Braun am 20. Juli…