Fritz Maywald

Fritz Maywald, geboren 1948, lebt in Wien. Er ist seit mehr als 15 Jahren als Unternehmensberater und Trainer tätig, derzeit mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung und Veränderungsmanagement in einem der weltweit größten Beratungsunternehmen. Darüber hinaus Tätigkeit als freischaffender Künstler.

Fritz Maywald: Der Narr und das Management. Leistungssteigerung im Unternehmen zwischen Shareholder Value und sozialer Verantwortung

Cover: Fritz Maywald. Der Narr und das Management - Leistungssteigerung im Unternehmen zwischen Shareholder Value und sozialer Verantwortung. Gerling Akademie Verlag, München, 2000.
Gerling Akademie Verlag, München 2000
Leitfigur und Wegweiser dieses Buches ist der Narr, wie wir ihn aus dem Mittelalter und von Shakespeare aber auch aus der Symbolik des Tarot-Spiels kennen: Sein klarer, kindlicher Geist nimmt jene außergewöhnlichen…