Friedrich Creuzer

Friedrich Creuzer, geboren 1771 in Marburg, war Professor für klassische Philologie in Marburg, Leiden und Heidelberg und befreundet mit Goethe und Clemens Brentano.

Friedrich Creuzer: Das akademische Studium des Alterthums. Nebst einem Plane der humanistischen Vorlesungen und des philologischen Seminarium auf der Universität zu Heidelberg.

Cover: Friedrich Creuzer. Das akademische Studium des Alterthums - Nebst einem Plane der humanistischen Vorlesungen und des philologischen Seminarium auf der Universität zu Heidelberg.. C. Winter Universitätsverlag, Heidelberg, 2008.
C. Winter Universitätsverlag, Heidelberg 2008
Herausgegeben und eingeleitet von Jürgen Paul Schwindt. Im Jahre 2007 feierte das Heidelberger Seminar für Klassische Philologie sein zweihundertjähriges Bestehen. Es ist das älteste geisteswissenschaftliche…