Buchautor

Ernst Schmiederer

Stichwort: Deregulierung
Ernst Schmiederer, Jahrgang 1959, ist seit zwanzig Jahren Autor und Journalist. Er war Ressortleiter beim Nachrichtenmagazin "profil" und berichtete als USA-Korrespondent für "profil" und das Schweizer Magazin "Facts" aus New York. Er veröffentlichte unter anderem in der "Zeit" und "Geo". Zuletzt war er als Chefredakteur für das Wirtschaftsmagazin "Format" tätig.
Bücher auf
Stichwort: Deregulierung - 1 Buch

Ernst Schmiederer / Hans Weiss: Asoziale Marktwirtschaft. Insider aus Politik und Wirtschaft enthüllen, wie die Konzerne den Staat ausplündern

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462034127, Gebunden, 250 Seiten, 19.50 EUR
Mehr und mehr multinationale Konzerne verlagern ihre Betriebe ins Ausland - dorthin, wo sie weniger Abgaben entrichten. Dabei zahlen Multis und reiche Privatpersonen ohnedies Jahr für Jahr immer weniger…