Buchautor

Dzevad Karahasan

Stichwort: Wolf-Grießhaber, Katharina
Dzevad Karahasan, 1953 in Duvno/Jugoslawien geboren, ist Erzähler, Dramatiker und Essayist. Die Belagerung Sarajewos war Thema seines in zehn Sprachen übersetzten "Tagebuchs der Aussiedlung" und seiner Romane "Sara und Serafina" und "Schahrijärs Ring". Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er lebt in Graz und Sarajewo.
Bücher auf
Stichwort: Wolf-Grießhaber, Katharina - 1 Buch

Dzevad Karahasan: Der nächtliche Rat. Roman

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783458172918, Gebunden, 334 Seiten, 19.80 EUR
Aus dem Bosnischen von Katharina Wolf-Grießhaber. Simon Mihailovic, Arzt in Berlin, verheiratet mit einer Journalistin, die er 1968 auf einer Demonstration kennengelernt hat, kehrt nach einem Vierteljahrhundert…
🗊 4 Notizen