Dirk Mellies

Dirk Mellies, geboren 1978 in Detmold, studierte Geschichts-, Politik- und Kommunikationswissenschaften in Greifswald und Saskatchewan (Kanada). 2009 Promotion. Seit 2010 ist Mellies im allgemeinen höheren Verwaltungsdienst der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt.

Dirk Mellies: Modernisierung in der preußischen Provinz. Der Regierungsbezirk Stettin im 19. Jahrhundert

Cover: Dirk Mellies. Modernisierung in der preußischen Provinz - Der Regierungsbezirk Stettin im 19. Jahrhundert. Vandenhoeck und Ruprecht Verlag, Göttingen, 2012.
Vandenhoeck und Ruprecht Verlag, Göttingen 2012
Pommern galt zeitgenössisch als eine der rückständigsten Regionen der preußischen Monarchie. Diese Wahrnehmung wurde von der Geschichtswissenschaft willig aufgegriffen, bestätigte sie doch die gängige…