Buchautor

Dietrich Schwanitz

Stichwort: Geschlechter
Dietrich Schwanitz wurde 1940 in Werne an der Lippe (Ruhrgebiet) geboren. Seine Kindheit verbrachte er bis zum elften Lebensjahr und ohne zur Schule zu gehen bei mennonitischen Bergbauern in der Schweiz. Nach seiner Rückkehr wurde er ohne Vorkenntnisse in die höhere Schule aufgenommen. Nach dem Abitur studierte er Anglistik, Geschichte und Philosophie in Münster, London, Philadelphia und Freiburg, wo er in Anglistik promoviert wurde und sich nach Forschungsaufenthalten in den USA auch habilitierte. Von 1978 bis 1997 lehrte er als Professor für Englische Literatur und Kultur an der Universität Hamburg.  Mit seinen Universitätsromanen "Der Campus" und "Der Zirkel" wurde er zum Bestsellerautor. Er starb 2004 in Hartheim bei Freiburg im Breisgau.
Bücher auf
Stichwort: Geschlechter - 1 Buch

Dietrich Schwanitz: Männer. Eine Spezies wird besichtigt

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783821808581, Gebunden, 325 Seiten, 22.50 EUR
Der Mann ist in der Krise. "Neue Männer braucht das Land" lautete vor zwanzig Jahren der Schlachtruf der Feministinnen, doch ist seitdem keine Ruhe und Zufriedenheit an der Geschlechterfront eingekehrt.…
🗊 3 Notizen