Dieter B. Herrmann

Prof. Dr. Dieter Bernhard Herrmann, geboren 1939 in Berlin, lehrte u.a. an der Humboldt-Universität und war Gründungsdirektor des Zeis-Großplanetariums sowie Direktor der Archenhold-Sternwarte in Berlin. 2010 taufte die Internationale Astronomische Union den Kleinplaneten 2000 AC204 auf den Namen "Dieterherrmann".

Dieter B. Herrmann: Planeten, Sterne, Galaxien. Ein Streifzug durch das Weltall (ab 6 Jahre)

Cover: Dieter B. Herrmann. Planeten, Sterne, Galaxien - Ein Streifzug durch das Weltall (ab 6 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2014.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2014
Mit Illustrationen von Vitali Konstantinov. Seit jeher übt der Sternhimmel eine große Faszination auf uns Menschen aus. Doch was genau ist eigentlich ein Stern, was ein Planet? Welchen Platz nimmt unsere…