Dexter Filkins

Dexter Filkins, 1961 geboren, Auslandskorrespondent der New York Times, berichtet seit 2001 über die Kriege in Afghanistan und Irak. Zuvor leitete er das New Delhi Büro der Los Angeles Times, wo er den Aufstieg von Taliban und Al-Qaida miterlebte. Für seine Kriegsberichte hat Dexter Filkins zahlreiche Auszeichnungen bekommen und war zweimal in der Endrunde für den Pulitzer-Preis. Er hat drei Jahre in Bagdad verbracht. Heute lebt Dexter Filkins in Cambridge, Massachusetts.

Dexter Filkins: Der ewige Krieg. Innenansichten aus dem 'Kampf gegen den Terror'

Cover: Dexter Filkins. Der ewige Krieg - Innenansichten aus dem 'Kampf gegen den Terror'. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2009.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
Aus dem Amerikanischen von Christa Prummer-Lehmair und Rita Seuß. Der Kriegsberichterstatter Dexter Filkins beschreibt unerschrocken die Szenen eines Krieges. Wir werden Zeugen der Eroberung von Falludscha…