Buchautor

David Lynch

Stichwort: Los Angeles
David Keith Lynch, geboren 1946 in Missoula, Montana, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Schauspieler, Maler, Fotograf und Komponist. Für seine Filme bekam Lynch bekam 1990 die Goldene Palme von Cannes und 2006 einen Goldenen Löwen von Venedig verliehen und wurde viermal für den Oscar nominiert. Er ist darüber hinaus Ritter und Offizier der französischen Ehrenlegion.
Bücher auf
Stichwort: Los Angeles - 1 Buch

David Lynch: David Lynch: The Factory Photographs

Cover
Prestel Verlag, München 2014
ISBN 9783791353333, Gebunden, 220 Seiten, 49.95 EUR
In englischer Sprache. Herausgegeben von Petra Giloy-Hirtz. Lynchs Filme sind Kult, seine Fotografien hingegen kaum bekannt. Dabei zeigen sie in faszinierender Weise seine unverwechselbare Handschrift:…