Buchautor

David Graeber

Stichwort: Freiheit
David Graeber, geboren 1961 in den USA, war bis 2007 Professor für Ethnologie an der Yale University. Seither lehrte er am Goldsmith-College in London. Er war bekennender Anarchist und Mitglied der "Industrial Workers of the World". Sein Vater hat im Spanischen Bürgerkrieg gekämpft, und er selbst hat fast zwei Jahre in einer direkte Demokratie praktizierenden Gemeinschaft auf Madagaskar gelebt. Graeber war ein Vordenker der Occupy-Bewegung. Graeber starb 2020 in Venedig.
Bücher auf
Stichwort: Freiheit - 2 Bücher

David Graeber: Piraten. Auf der Suche nach der wahren Freiheit

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2023
ISBN 9783608987195, Gebunden, 256 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Werner Roller. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - was wir alle von den Piraten lernen können Das Schauspiel sagenumwobener Piraten, ihrer Königreiche, Gräueltaten und anarchistischen…
🗊 3 Notizen

David Graeber: Schulden. Die ersten 5000 Jahre

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2012
ISBN 9783608947670, Gebunden, 600 Seiten, 26.95 EUR
Aus dem Englischen von Ursel Schäfer, Hans Freundl und Stephan Gebauer. Seit der Erfindung des Kredits vor 5000 Jahren treibt das Versprechen auf Rückzahlung Menschen in die Sklaverei. Die Geschichte…
🗊 5 Notizen