Buchautor

Daniel Brössler

Daniel Brössler, geboren 1969, ist als Leitender Redakteur im Berliner Parlamentsbüro der Süddeutschen Zeitung zuständig für das Kanzleramt. Seit dessen Amtsantritt begleitet er Olaf Scholz auf seinen Reisen und hat vor dem Überfall auf die Ukraine die Besuche des Kanzlers in Washington, Moskau und Kiew aus der Nähe erlebt. Im Juni 2022 gehörte er zur kleinen Reisegruppe des Kanzlers auf der Zugfahrt nach Kiew. Für sein Stück "Schreckliche Neue Welt" über Olaf Scholz und die "Zeitenwende" wurde er 2023 mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet.
Bücher auf
1 Buch

Daniel Brössler: Ein deutscher Kanzler. Olaf Scholz, der Krieg und die Angst

Cover
Propyläen Verlag, Berlin 2024
ISBN 9783549100769, Gebunden, 336 Seiten, 25.00 EUR
Der Kanzler in Kriegszeiten und die Angst der Deutschen vor der Zukunft. Kriege, Krisen und eine Koalition, die ihre politischen Unterschiede kaum noch überbrücken kann. An ihrer Spitze ein Mann, der…