Buchautor

Claus Offe

Stichwort: Erwerbsarbeit
Claus Offe, geboren 1940 in Berlin, arbeitete nach seinem Studium der Soziologie als wissenschaftlicher Assistent von Jürgen Habermas. Ab 1975 war er Professor für Politikwissenschaft in Bielefeld, danach bis zu seiner Emeritierung 2005 in Bremen und an der Berliner Humboldt-Universität. Zur Zeit lehrt er an der Hertie School of Governance in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Erwerbsarbeit - 1 Buch

Jürgen Kocka / Claus Offe: Geschichte und Zukunft der Arbeit

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783593364872, Broschiert, 510 Seiten, 29.65 EUR
Ohne Arbeit sind materielle Sicherheit, sinnvolle Lebensgestaltung und gesellschaftliche Anerkennung nur schwer zu erlangen. Doch Massenarbeitslosigkeit und eine sich verändernde Erwerbsarbeit stellen…