Buchautor

Claudius Seidl

Stichwort: Süddeutsche Zeitung
Claudius Seidl, geboren 1959 in Würzburg, war in den 80er Jahren freiberuflich vor allem als Filmkritiker tätig. Ab den 90ern war er Redakteur erst beim Spiegel, danach bei der SZ und bei der FAZ. von 2001 bis 2020 war er Feuilletonchef der FAS. Heute ist er dort als Autor tätig. Zahlreiche Buchveröffentlichungen.
Bücher auf
Stichwort: Süddeutsche Zeitung - 1 Buch

Michael Althen / Claudius Seidl (Hg.): Liebling, ich bin im Kino. Texte über Filme, Schauspieler und Schauspielerinnen

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2014
ISBN 9783896675354, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Einen solchen Film- und Kunstkritiker gab es in Deutschland sonst kaum: einen, der nicht seine Brillanz und Pointensicherheit zur Schau stellte oder uns belehrte, sondern der uns ebenso passioniert wie…