Buchautor

Charles Bukowski

Stichwort: Schwarzer Humor
Charles Bukowski wurde 1920 in Andernach am Rhein als Sohn deutsch-polnischer Eltern geboren. Im Alter von zwei Jahren kam er in die USA, wuchs in den Slums ostamerikanischer Großstädte auf, war Mitglied jugendlicher Banden, saß im Gefängnis und im Irrenhaus, arbeitete unter anderem als Leichenwäscher, Tankwart, Werbetexter für ein Luxusbordell, Nachtportier, Sportreporter, Hafenarbeiter, Zuhälter und Briefsortierer. Mit 35 Jahren begann er zu schreiben; zuerst Gedichte für Underground-Gazetten, später Erzählungen, für die ihn Genet, Henry Miller und Sartre als amerikanischen "poete maudit" feierten, sowie Romane. Bukowski starb 1994 in Los Angeles.
Bücher auf
Stichwort: Schwarzer Humor - 1 Buch

Charles Bukowski: Dante Baby, das Inferno ist da!. 94 unzensierte Gedichte

Cover
Maro Verlag, Augsburg 2018
ISBN 9783875124811, Kartoniert, 256 Seiten, 24.00 EUR
Herausgeben Abel Debritto. Aus dem Amerikanischen von Esther Ghionda-Breger. "Dante Baby, das Inferno ist da!" sind 94 ausgewählte, bisher unbekannte Gedichte von Charles Bukowski. Die Auswahl zeigt alle…