Buchautor

Charles Bukowski

Stichwort: Brandt, Matthias
Charles Bukowski wurde 1920 in Andernach am Rhein als Sohn deutsch-polnischer Eltern geboren. Im Alter von zwei Jahren kam er in die USA, wuchs in den Slums ostamerikanischer Großstädte auf, war Mitglied jugendlicher Banden, saß im Gefängnis und im Irrenhaus, arbeitete unter anderem als Leichenwäscher, Tankwart, Werbetexter für ein Luxusbordell, Nachtportier, Sportreporter, Hafenarbeiter, Zuhälter und Briefsortierer. Mit 35 Jahren begann er zu schreiben; zuerst Gedichte für Underground-Gazetten, später Erzählungen, für die ihn Genet, Henry Miller und Sartre als amerikanischen "poete maudit" feierten, sowie Romane. Bukowski starb 1994 in Los Angeles.
Bücher auf
Stichwort: Brandt, Matthias - 1 Buch

Charles Bukowski: Der Mann mit der Ledertasche. Roman. 4 CDs

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2011
ISBN 9783888977114, CD, 19.90 EUR
4 CDs mit 297 Minuten Laufzeit. Der Briefträger Henry Chinaski alias Charles Bukowski bleibt unsittlich: Trotz zahlreicher Auseinandersetzungen mit seinem Chef frönt er seinem exzessiven Leben; er raucht,…