Buchautor

Burghart Klaußner

Burghart Klaußner, geboren 1949 in Berlin, absolvierte die Max-Reinhardt-Schauspielschule, hörte an der FU Berlin Germanistik und Theaterwissenschaften und spielte nach Anfängen bei Tabori, an der Schaubühne und dem Schillertheater an nahezu allen bedeutenden deutschsprachigen Bühnen. Für seine Darstellung des Pfarrers in Michael Hanekes "Das weiße Band" und eines entführten Managers in Weingartners "Die fetten Jahre sind vorbei" wurde er jeweils mit dem Deutschen Filmpreis sowie dem Preis der deutschen Filmkritik als bester Darsteller ausgezeichnet. Burghart Klaußner ist Mitglied der freien Akademie der Künste in Hamburg und der deutschen Filmakademie. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.
1 Buch

Burghart Klaußner: Vor dem Anfang. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2018
ISBN 9783462051964, Gebunden, 176 Seiten, 18.00 EUR
April 1945. Es sind die letzten Stunden, bevor die Hölle losbricht in Berlin und der Häuserkampf beginnt. Die letzten Tage, bevor alles vorbei ist. Der Krieg. Das Gebrüll und Geschrei, die Befehle und…