Buchautor

Bret Easton Ellis

Stichwort: Less Than Zero
Bret Easton Ellis wurde 1964 in einem Vorort von Los Angeles geboren. Mit 19 schrieb er seinen Debütroman "Unter Null", einen Zustandsbericht über das dekadente und orientierungslose Leben der Yuppies in den Achtzigern. Der Roman wurde 1996 erfolgreich verfilmt. 1987 erschien sein zweiter Roman "Einfach unwiderstehlich", 1991 "American Psycho", der ihn endgültig berühmt machte. Auch dieser Roman wurde verfilmt. Außerdem erschienen: "Die Informanten" (1994), "Glamorama" (1999) und "Lunar Park" (2006). Bret Easton Ellis lebt in New York City.
Bücher auf
Stichwort: Less Than Zero - 1 Buch

Bret Easton Ellis: Imperial Bedrooms. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2010
ISBN 9783462042368, Gebunden, 215 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sabine Hedinger. Fünfundzwanzig Jahre war Clay, der schon in Ellis' Debütroman "Unter Null" eine Hauptrolle spielt, nicht mehr in Los Angeles, doch jetzt muss er zurück in die…
🗊 5 Notizen