Buchautor

Bernd Mölck-Tassel

Stichwort: Weltgeschichte
Bernd Mölck-Tassel, geboren 1964 in Schleswig-Holstein, studierte Design an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Er arbeitet als freier Kinderbuchautor und Illustrator für Kinderbuchverlage und Zeitschriften. Seit 1989 ist er Dozent an der JAK Akademie in Hamburg, seit 2000 Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg. Für seine Bilder erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a den Troisdorfer Bilderbuchpreis und die Nominierung zum Deutschen Jugendliteraturpreis.
Bücher auf
Stichwort: Weltgeschichte - 1 Buch

Dieter Böge / Bernd Mölck-Tassel: Opa Mammut. Eine Familien-Weltgeschichte für Kinder (Ab 10 Jahre)

Cover
Jacoby und Stuart Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783946593072, Gebunden, 128 Seiten, 19.95 EUR
Unser Urahn erzählt Ein Mammutjäger erzählt die Geschichte seiner Familie, vom Lagerfeuer der Eiszeit bis in unsere Gegenwart hinein. Er beginnt mit seiner eigenen Kindheit in der Kultur der Jäger und…