Buchautor

Benno Meyer-Wehlack

Stichwort: Theater
Benno Meyer-Wehlack, 1928 in Stettin geboren, lebte ab 1936 in Berlin. Nach 1945 war er Schauspielschüler am Berliner Hebbel-Theater, Schlattenschammes bei Victor de Kowa an der Tribüne in Berlin, Fernsehspieldramaturg beim SWF und SFB und Dramaturgiedozent an der Film- und Fernsehakademie Berlin. Er schrieb für Zeitungen, Drehbücher für Autorenfilmer wie Peter Lilienthal sowie zahlreiche Fernseh- und Hörspiele. Benno Meyer-Wehlack starb 2014 in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Theater - 1 Buch

Benno Meyer-Wehlack: Schlattenschammes. oder Berlin am Meer. Erzählung aus dem Nachkrieg

Cover
Das Arsenal Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783931109660, Kartoniert, 176 Seiten, 18 EUR
Mit einem Nachwort von Hannes Schwenger. Der 17jährige Rolf Hellhoff (Alias des Autors) aus dem Berliner Neu-Westend, im Frühjahr 1945 eben dem Krieg und der erzwungenen Gemeinschaft in einem HJ-Lager…