Buchautor

Arnoldo Gálvez Suárez

Arnoldo Gálvez Suárez, geboren 1982 in Guatemala-Stadt, studierte Journalismus und Kommunikationswissenschaften, arbeitete zunächst als Journalist und veröffentlichte 2005 seinen ersten Band mit Kurzgeschichten. Er arbeitete auch als Fernsehproduzent und schrieb das Drehbuch zu einem Film über die guatemaltekische Jugend zur Zeit des Friedensabkommens. Seit 2011 koordiniert er das Kommunikationsteam von "interpeace", einer unabhängigen internationalen Organisation für Friedensarbeit. Der Autor lebt in Guatemala.
1 Buch

Arnoldo Gálvez Suárez: Die Rache der Mercedes Lima. Kriminalroman

Cover
Edition Büchergilde, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783864060854, Gebunden, 336 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Spanischen von Lutz Kliche. Herausgegeben von Ilija Trojanow. "Die Rache der Mercedes Lima" verschränkt einen tragischen Vater-Sohn-Konflikt mit der jüngsten Landesgeschichte. Guatemala-Stadt,…