Arne Rautenberg

Arne Rautenberg, geboren 1967 in Kiel, lebt dort als Autor und Künstler. Er hat Kunstgeschichte und Literaturwissenschaft studiert und arbeitet auch als freier Rezensent.

Arne Rautenberg: seltene erden. Gedichte

Cover: Arne Rautenberg. seltene erden - Gedichte. edition voss, Berlin, 2014.
edition voss, Berlin 2014
Man gehe mit dem "Apokalyptiker aus dem Norden" (FAZ) durch das Jahr. Blühe auf: als junges Buchenblatt und falle nieder: als einzelne Schneeflocke. Arne Rautenberg schert sich nicht um die übliche Dichter-Botanik.…

Arne Rautenberg: mundfauler staub.

Cover: Arne Rautenberg. mundfauler staub. edition voss, Berlin, 2013.
edition voss, Berlin 2013
"mundfauler staub" ist nach zahlreichen Gedichtbänden, die Arne Rautenberg bereits vorgelegt hat, eine feine Sammlung ameisenschwarz glänzender Pillen. Seine Wortbilder lassen sich betrachten wie Wandkarten,…

Arne Rautenberg: Der Sperrmüllkönig. Roman

Cover: Arne Rautenberg. Der Sperrmüllkönig - Roman. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2002.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2002
Im Mietshaus mit der Nummer 7 scheint die Welt noch in Ordnung. Bis ein junger Schriftsteller einzieht und seine neue Umwelt mit seismographischer Genauigkeit zu inventarisieren beginnt... Am meisten…