Anton Pincas

Anton (Israel) Pincas, der Gewinner des angesehenen Israel-Preises für Dichtung 2005, wurde 1935 in Sofia, Bulgarien, geboren und kam 1944 mit seiner Mutter nach Tel Aviv. Er hat bei der Presseagentur "United Press" gearbeitet und - sowohl als Übersetzer als auch als Herausgeber - für die Verlage Am Oved und Sifriat Poalim. Er leitete außerdem zwei Kunstgalerien und befasst sich auch heute noch mit zeitgenössischer Kunst. Bis vor kurzem teilte er seine Zeit zwischen Tel Aviv und Paris.

Anton Pincas: Diskurs über die Zeit. Gedichte

Cover: Anton Pincas. Diskurs über die Zeit - Gedichte. Edition Lyrik Kabinett, München, 2012.
Edition Lyrik Kabinett, München 2012
Aus dem Hebräischen von Tuvia Rübner. Anton Pincas ist ein Dichter des meditteranen Raumes. Gut vertraut mit der klassischen Dichtung, hat er sich bewusst dem Meer zugewandt und betrachtet Israel als…