Buchautor

Andre Kubiczek

Andre Kubiczek, 1969 in Potsdam geboren, studierte Germanistik in Leipzig und Bonn und lebt als freier Autor in Berlin.

Andre Kubiczek: Skizze eines Sommers. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783871348112, Gebunden, 384 Seiten, 19.95 EUR
1985, Potsdam, große Ferien. Doch der sechzehnjährige René bleibt dieses Jahr zu Hause. Die Mutter ist tot, der Vater in der Schweiz; er lässt René tausend Mark da, die er brüderlich mit seinen Freunden…

Andre Kubiczek: Das fabelhafte Jahr der Anarchie. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783871347740, Gebunden, 272 Seiten, 19.95 EUR
April 1990, die DDR löst sich auf. Die Älteren sind voll Sorge, die Jungen aber leben die Liebe und die Freiheit, genießen den freundlichen Ausnahmezustand. Im März fiel die Entscheidung für die Wiedervereinigung,…

Andre Kubiczek: Der Genosse, die Prinzessin und ihr lieber Herr Sohn. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2012
ISBN 9783492052344, Gebunden, 612 Seiten, 22.90 EUR
"Ich weiß es noch genau. Es war an einem Freitag, als mein Bruder starb, und ich kann mich nur deshalb so gut erinnern, weil immer freitags der große Wochenputz stattfand." 1987, die letzten Monate der…

Andre Kubiczek: Kopf unter Wasser. Liebesroman

Cover
Piper Verlag, München/Zürich 2009
ISBN 9783492047050, Gebunden, 234 Seiten, 18.00 EUR
Die Hoffnung, dass es wieder aufwärts gehen würde, hatte Henry aufgegeben. Vorbei waren die Zeiten mit den Abendessen im kleinen Kreis, in den weitläufigen Berliner Altbauwohnungen bei Weißwein und Stoffservietten…

Andre Kubiczek: Oben leuchten die Sterne. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783871345272, Gebunden, 301 Seiten, 19.90 EUR
Es ist Sommer. Rock und Bender, Mitte Dreißig, die in Berlin weder beruflich noch privat Fuß fassen können, beschließen eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Als Bender vom Tod seines Großvaters erfährt,…

Andre Kubiczek: Die Guten und die Bösen. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783871344688, Gebunden, 320 Seiten, 18.90 EUR
Spätestens seit Einzug der Regierung spielt Berlin verrückt: Medienleute, Politiker, Kulturschickeria. Und so bekommt Raymond Schindler, mit dreißig Frührentner und schwarz arbeitender Privatdetektiv,…

Andre Kubiczek: Junge Talente. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783871344466, Gebunden, 223 Seiten, 16.90 EUR
Infolge historischer Missgeschicke in einem Harzer Städtchen zur Welt gekommen, gerät Less bereits als Junge in stille Opposition zu seiner Umgebung. Später drückt sich seine Verweigerung im Erscheinungsbild…