Buchautor

Andre Kubiczek

Stichwort: Mauerfall
Andre Kubiczek, 1969 in Potsdam geboren, studierte Germanistik in Leipzig und Bonn und lebt als freier Autor in Berlin.
Stichwort: Mauerfall - 2 Bücher

Andre Kubiczek: Das fabelhafte Jahr der Anarchie. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783871347740, Gebunden, 272 Seiten, 19.95 EUR
April 1990, die DDR löst sich auf. Die Älteren sind voll Sorge, die Jungen aber leben die Liebe und die Freiheit, genießen den freundlichen Ausnahmezustand. Im März fiel die Entscheidung für die Wiedervereinigung,…

Andre Kubiczek: Der Genosse, die Prinzessin und ihr lieber Herr Sohn. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2012
ISBN 9783492052344, Gebunden, 612 Seiten, 22.90 EUR
"Ich weiß es noch genau. Es war an einem Freitag, als mein Bruder starb, und ich kann mich nur deshalb so gut erinnern, weil immer freitags der große Wochenputz stattfand." 1987, die letzten Monate der…