Buchautor

Anatol von Steiger

Stichwort: Ingold, Felix Philipp
Anatol von Steiger wird 1907 in der Nähe von Kiew geboren. Er entstammt einer alten Schweizer Patrizierfamilie, die Anfang des 19. Jahrhunderts nach Russland ausgewandert war. Nach der Oktoberrevolution emigriert Steiger nach Paris und verkehrt in den Kreisen der russischen Boheme. 1940 zieht er nach Bern, wo er 1944 an Tuberkulose stirbt.
Bücher auf
Stichwort: Ingold, Felix Philipp - 1 Buch

Anatol von Steiger: Dieses Leben. Gesammelte Gedichte. Russiscj - Deutsch

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783250105220, Gebunden, 456 Seiten, 29.90 EUR
Aus dem Russischen, eingeleitet und herausgegeben von Felix Philipp Ingold. Für Nabokov war er der bedeutendste Dichter des "Russischen Paris", Marina Zwetajewa schrieb ihm leidenschaftliche Briefe -…