Ambar Past

Ámbar Past wurde 1949 in North Carolina (USA) geboren. 1974 emigrierte sie nach Mexiko und lebt heute in San Cristóbal de las Casas, wo sie auch die Druck- und Kunstwerkstatt Taller Leñateros ins Leben gerufen hat. Ámbar Past schreibt Gedichte und Erzählungen und hat Gesänge und Gedichte der Tzotzil-Maya gesammelt und veröffentlicht.

Tamana Araki/Maruch Mendes Peres/Ambar Past: Als die Sonne ein Kind war. Nach einem Mythos der Maya. (Ab 5 Jahre)

Cover: Tamana Araki / Maruch Mendes Peres / Ambar Past. Als die Sonne ein Kind war - Nach einem Mythos der Maya. (Ab 5 Jahre). Baobab Books, Basel, 2012.
Baobab Books, Basel 2012
Aus dem Spanischen von Jochen Weber. In der Dunkelheit des Urwalds lebte einst eine Mutter mit ihren drei Söhnen. Der Jüngste, NeNe, hat Zauberkräfte: Er kann Tiere zum Leben erwecken, und noch einiges…