Buchautor

Albrecht Beutelspacher

Stichwort: Unendlichkeit
Albrecht Beutelspacher, geboren 1950 in Tübingen, studierte Mathematik, Physik und Philosophie. Er war Professor an der Universität Mainz, drei Jahre bei Siemens, dort beteiligt an der Entwicklung der Telefonkarte. Seit 1988 lehrt er Mathematik an der Universität Gießen. Entwickelte eine neue Prüfziffermethode für Banknoten. Zahlreiche Lehr- und Sachbücher.
Bücher auf
Stichwort: Unendlichkeit - 1 Buch

Albrecht Beutelspacher: Pasta all` Infinito. Meine italienische Reise in die Mathematik

Cover
C.H. Beck Verlag, München 1999
ISBN 9783406454042, gebunden, 268 Seiten, 19.43 EUR
Als der junge Mathematiker Albrecht Beutelspacher die Einladung einiger Fachkollegen erhält, sie in Italien zu besuchen, kann er der Verlockung nicht widerstehen. So macht er sich ? trotz seines nur rudimentären…