Buchautor

Alberto Nessi

Stichwort: Schweiz
Alberto Nessi, geboren 1940 in Mendrisio, studierte an der Universität Freiburg Literaturwissenschaft und Philosophie. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Nessi unterrichtete italienische Literatur in Mendrisio, schrieb für Zeitungen und verfasste Hörspiele. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Schweizer Grand Prix Literatur für sein Lebenswerk. Alberto Nessi lebt in Bruzella.
Bücher auf
Stichwort: Schweiz - 1 Buch

Alberto Nessi: Miló. Erzählungen

Cover
Limmat Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783857917868, Gebunden, 232 Seiten, 34.50 EUR
In diesem Erzählband versammelt Alberto Nessi Geschichten von Menschen aus dem Grenzraum Schweiz-Italien. Er erzählt von einfachen Menschen im Aostatal, die während des Zweiten Weltkriegs in den Untergrund…