Buchautor

Alain de Libera

Stichwort: Philosophiegeschichte
Alain de Libera wurde 1948 geboren. Er ist Professor für mittelalterliche Philosophie an der Universität von Genf. Seine Schwerpunkte sind Geschichte der mittelalterlichen Philosophie, Geschichte der Logie, Philosophie der Sprache, Religionswissenschaften. De Libera hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter Werke über die Rheinische Mystik von Albert dem Großen bis Meister Eckhart, und klassische Texte ins Französische übersetzt, darunter die Schriften des arabischen Philosophen Averroes.
Bücher auf
Stichwort: Philosophiegeschichte - 1 Buch

Alain de Libera: Der Universalienstreit. Von Platon bis zum Ende des Mittelalters

Cover
Wilhelm Fink Verlag, München 2005
ISBN 9783770537273, Gebunden, 508 Seiten, 69.00 EUR
Aus dem Französischen von Konrad Honsel. Alain de Libera schildert die weitreichende Geschichte des Universalien-Problems, das bereits Platon und Aristoteles beschäftigte, minutiös und aufschlussreich…