Buchautor

Adam Lindemann

Adam Lindemann wurde in New York City geboren und wuchs in einer Familie aus Kunstsammlern auf. Er begann seine eigene Sammlung mit afrikanischer und ozeanischer Kunst und konzentrierte sich schließlich auf zeitgenössische Werke - insbesondere solche, die in den vergangenen zehn Jahren entstanden sind. Als aktiver Sammler kennt er die Kunstausstellungen in aller Welt, die Messen, Galerien und Privatsammlungen. Sein Radio-Unternehmen "Mega Communications" hat als eines der ersten Latin-Radio in verschiedenen amerikanischen Städten eingeführt und organisiert Latin-Music-Events.

Adam Lindemann: Collecting Contemporary

Cover
Taschen Verlag, Köln 2006
ISBN 9783822849385, Gebunden, 300 Seiten, 24.99 EUR
Die Einführung umfasst das ABC für den Kunstkauf auf dem Primär- und Sekundärmarkt, auf Auktionen und Messen und gibt einen Überblick über die aktuelle Kunstszene der Welt und ihre sozialen Kreise. Den…