Übersicht

Stichwort "Gerhard Zwerenz"


2 Bücher

Gerhard Zwerenz/Ingrid Zwerenz: Sklavensprache und Revolte. Der Bloch-Kreis und seine Freunde in Ost und West

Cover: Gerhard Zwerenz / Ingrid Zwerenz. Sklavensprache und Revolte - Der Bloch-Kreis und seine Freunde in Ost und West. Schwartzkopff Buchwerke, Berlin, 2004.
Schwartzkopff Buchwerke, Hamburg - Berlin 2004
ISBN 9783937738116, Gebunden, 544 Seiten, 29,00 EUR
Einige Jahre nach 1953 und noch lange vor 1968 gab es in der DDR einen Aufstand der Intellektuellen. Dieser wurde im Osten zerschlagen und im Westen verschwiegen, weil er sich zu den Frontlinien des…

Rudi Schweikert: Da war ich hin und weg. Arno Schmidt als prägendes Lese-Erlebnis. 100 Statements und Geschichten

Cover: Rudi Schweikert (Hg.). Da war ich hin und weg - Arno Schmidt als prägendes Lese-Erlebnis. 100 Statements und Geschichten. Bangert Verlag, Wiesenbach, 2004.
Bangert Verlag, Wiesenbach 2004
ISBN 9783924147556, Kartoniert, 368 Seiten, 18,00 EUR
Eine in dieser Form und Anzahl der Beiträger einzigartige Zusammenstellung von sehr persönlichen Leseerfahrungen über einen Zeitraum von über 50 Jahren, wie es sie für keinen anderen Autor der Literaturgeschichte…