Stichwort-Übersicht

Gerhard Zwerenz

Insgesamt 5 Einträge in 3 Kategorien

2 Bücher

Gerhard Zwerenz / Ingrid Zwerenz: Sklavensprache und Revolte. Der Bloch-Kreis und seine Freunde in Ost und West

Cover
Schwartzkopff Buchwerke, Hamburg - Berlin 2004
ISBN 9783937738116, Gebunden, 544 Seiten, 29.00 EUR
[…] Einige Jahre nach 1953 und noch lange vor 1968 gab es in der DDR einen Aufstand der Intellektuellen. Dieser wurde im Osten zerschlagen und im Westen verschwiegen, weil er sich zu den…

Rudi Schweikert (Hg.): Da war ich hin und weg. Arno Schmidt als prägendes Lese-Erlebnis. 100 Statements und Geschichten

Cover
Bangert Verlag, Wiesenbach 2004
ISBN 9783924147556, Kartoniert, 368 Seiten, 18.00 EUR
[…] geprägt und verändert hat. Eine überaus spannende und unterhaltsame Geschichte des Lesens von der Nachkriegszeit bis heute. Unter anderem finden sich in dem Band Beiträge von Hans Wollschläger,…